Telefon – in flexibel bitte!

Professionals for IT solutions

Das klassische Telefonat ist immer noch dar einfachste Weg der Kommunikation. Schnell lassen sich Fragen klären, ohne dass ein mehrfaches hin- und herschreiben notwendig ist. Man kann schnell nachfragen, Unklarheiten umgehend beseitigen.

Jetzt stellt sich die Frage: wann und wo will ich bzw. soll der Mitarbeiter wie erreichbar sein.

Fakt ist: hat ein Kunde einmal die Mobilfunknummer eines Ansprechpartners, wird nicht mehr die zentrale Rufnummer verwendet, sondern direkt angerufen. Gleiches gilt natürlich auch für die Durchwahl am Festnetzanschluss.

Mit einer Telefonanlage lässt sich das soeben beschriebene Problem oft relativ einfach regeln. Eine Rufweiterleitung auf das Mobilgerät bei Aussendiensteinsätzen, abgehende Anrufe immer mit der Rufnummer der Zentrale und schon ist das Problem gelöst.

Aber wie ruft man den Kunden von Unterwegs an, ohne dass dieser die Mobilfunknummer auf dem Display sieht? Es wäre sehr praktisch, wenn da auch die Rufnummer der Zentrale als abgehende Rufnummer verwendet wird. Das klappt aber nur bei den wenigsten Mobilfunkanbietern.

Wir setzen hier voll auf sipgate als Anbieter. Hier haben wir die Möglichkeit, die notwendigen Konfigurationen vorzunehmen. Und oben drauf bekommen wir hier für jeden Anschluss gleich noch die passende SIM-Karte für die Mobilgeräte. Diese sind, wie „normale“ VoIP-Anschlüsse über die Telefonanlage konfigurierbar. Und das ohne zusätzliche Kosten!

Benutzer können wir, mit einer Kündigungsmöglichkeit zum nächsten Monat, jederzeit hinzufügen. Sofort steht der VoIP-Zugang bereit, die SIM-Karte wird hinzugefügt und schon ist der neue Mitarbeiter telefonisch erreichbar. Wir müssen keine Verträge mit 24 Monaten Laufzeit abschließen, müssen nicht Tage warten bis das Mobilgerät erreichbar ist und können schnell auf Änderungen reagieren.

Das klingt zu schön um wahr zu sein? Wir zeigen Ihnen gerne unsere Konfiguration und wie Sie ihre Telefonie vereinfachen können. Kontaktieren Sie uns einfach unter 08707 42 89 98 40 – wir sind jederzeit erreichbar – dank unserer sipgate-Telefonanlage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.