Blog – Ein Blick hinter die Kulissen

Professionals for IT solutions

Das ist unser „Hello World“ – der erste Eintrag im Blog.

Mit unserem Blog möchten wir Ihnen einen Blick hinter die Kulissen bieten.

An dieser Stelle berichten wir aus unserem Alltag als IT-Dienstleister. Vor allem die eingesetzte Technik soll hier im Vordergrund stehen.

Was nutzen wir, wie nutzen wir es und warum!?!

Um was geht es konkret?

Das wird beginnen bei der Kommunikation per Telefon & Messenger etc., geht über den notwendigen Papierkram bis hin zum Projektmanagement und der tatsächlichen Umsetzung und Betreuung der von uns implementierten Lösungen.

Kommunikation – VoIP natürlich – und PoE
Einblicke in Projekte.

Warum nutzen wir z.B. die Cloud-Telefonanlage von sipgate? Wieso spielt die Nextcloud bei uns intern eine so große Rolle? Wie stellen wir sicher, dass Dead-Lines eingehalten werden? Und wie schaffen wir es, die Wünsche der Kunden richtig zu erfassen? Wie sieht die geschaffene Lösung aus?

Die wichtigsten Fragen werden auch beantwortet: Was hängt bei uns an der Wand und warum haben die Räume „seltsame“ Namen?

Berners Lee und Diffie – so heißen zwei unserer Räume. Aber warum?

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie hin und wieder hier zum Lesen vorbeikommen und uns auf unserem Weg begleiten. Und vielleicht fällt ja die ein oder andere Idee für Ihren Einsatzzweck ab. Das würde uns natürlich am meisten freuen!